Mitglied im Gemischten Chor Starzeln 1862 e.V.

©

Singkreis Starzeln

Gründung des Singkreises zum Schuljahresbeginn 1997/1998 im September Eingeladen wurden dazu, außer den Kindern der schon bestehenden katholischen Jugendgruppe von Angela Fromm und Kerstin Heer, die damaligen Erstklässler. Die Chortreffen waren 14-tägig mit Gabi -> Singen - Spiel & Spaß. In den Folgewochen Angela und Kerstin mit Spielen, Basteln und Tanz.
Der erste Auftritt des Singkreises war 1998 beim Herbstkonzert des Gem. Chores Starzeln über den Gabi Schuler diesen neu gegründeten Singkreis angemeldet hatte. Unsere ersten Lieder waren: “Unser Lied soll klingen wie ein Vogel,“ „unsre Biber haben Fieber“, „Ich bin der Meister Schneider“ und der „Banana Senior“ – Echte Bananen verkauften wir für unsere ersten Kasseneinnahmen.
Erste Weihnachtsfeier „Von Jung für Alt“ im Dezember 1998 - bis 2015 durchgeführt. 17-mal sangen und musizierten wir im Rathaussaal bei Kaffee und Kuchen für alle unsere Omas, Opas und alle Seniorinnen und Senioren gegen Spenden für unsere Ausgaben, da wir ca. 12 Jahre lang keine Mitgliedsbeiträge erhoben hatten.
Maitanz am 30.04.1999 mit "I Come from Alabama with my Banjo on my Knee" Unsere erste Freizeit vom 22.-24. Juni 1999 Zuflucht im Schwarzwald, dort war der Dauerbrenner "Zwei kleine Wölfe". Als wir heimkamen, haben wir diesen Kanon der aktiven Sängerin Johanna Haiss als Ständchen zu ihrem 67.Geburtstag gesungen. Bis zum Schluss haben wir jedes Jahr an den Freizeiten teilgenommen. So lange, bis von der Gaujugend keine Einladungen mehr zu diesen Freizeiten an uns geschickt wurden - weil wir zu alt geworden sind …? Im Dezember 1999 Umrahmung der Weihnachtsfeier des Sportvereins Starzeln auf dem Festplätzle im Wald.
13. - 15. Mai 2000: Unsere erste eigene Freizeit in Margrethausen, mit Ständchen zu Gabis 45. Geburtstag. Juli 2000: Mitwirkung bei dem Musical „das Gespenst von Canterville" zusammen mit dem Jugendchor von Michael Binder und der Jugendmusikschule Burladingen.
Juni 2001: Zweite Freizeit Margrethausen Unsere Freizeit von der Gaujugend ebenfalls Juni 2001 in der Jugendherberge auf dem Hebelhof Feldberg - Gabi und Rita als Begleitung für die Mädchen und Hans Gosolitsch für die Buben. In Geislingen wurde am 16.7.2001 das Erlernte in einem Konzert vorgetragen.
13.1.2002: Krippenausstellung mitgestaltet mit Liedern und Tänzen Mai 2002: Killertaltreffen in der Junginger Kirche Verena hatte uns bisher immer am Klavier begleitet, hier hat sie uns zum ersten Mal dirigiert, da Gabi mitgesungen hat. Feldberg Freizeiten Juli 2002 und September 2003
Sommer 2003: Auftritt Singkreis bei der Narrenzunft Schneidstuhlreiter in Killer Unser erstes Weihnachtsprojekt mit Albtraum Vorbereitungswochenende auf dem Waldheim in Ebingen. Achim Simmendinger hat die gesamten Arrangements gemacht, von Gabi einstudiert. Das Konzert fand am 1. Advent im Nikolausheim Hausen statt. Großer Erfolg! Riesiger Chor, höchste Teilnehmerzahl von Großen und Kleinen. Das erforderte deswegen auch künftig eine Teilung in Große und Kleine.
Oktober 2004: „Die kleine Stadt Fortuna“ - Musical (2 Aufführungen mit geteilten Rollen) Wieder mit Kinderchor Burladingen und Jugendmusikschule in der Festhalle Burladingen dazu Vorbereitung in der Jugendherberge in Erpfingen. Ende 2004 /2005: Wir haben nun zwei Gruppen, Verena ist musikalische Leiterin bei den Großen ab der 5. Klasse. Der Jugendchor probt freitags 17.30 bis 18.30 Uhr Die Kleinen im Kinderchor 1. bis 4. Klasse unter Gabi und Angela – proben auch am Freitag von 18.45 bis 19.45 Uhr.
1997/98
Die Auftritte von unserem Singkreis
1999
2000
2001
2002
2003
2004
 
nächste Seite…