Mitglied im Gemischten Chor Starzeln 1862 e.V.

©

Singkreis Starzeln

Die Geschichte vom Singkreis
Der Singkreis Starzeln ging aus der Kommuniongruppe aller Starzelner Kommunionskinder 1995 hervor. Nach der Kommunion im Frühjahr 1996 führten die Gruppenmütter Angela Fromm und Kerstin Heer diese Gruppe weiter und öffneten diese auch für andere interessierte Kinder aus Starzeln. Der Zulauf war sehr groß und sprengte das Zeit-Kontingent der Gruppenleiterinnen. Gabi Schuler wurde als weitere Leiterin mit ins Boot geholt und im Frühjahr 1997 hatten wir mit einem Maitanz in Starzeln unseren ersten Auftritt außerhalb der kirchlichen Veranstaltungen. Im Jahr 1997 wurde in Absprache mit dem damaligen Pfarrer Markus Honé vereinbart, die Gruppe immer im wöchentlichen Wechsel mit allgemeiner Jugendarbeit und Gesang zu gestalten. Daraus entstand dann im Laufe des Jahres der Singkreis Starzeln. Der Singkreis Starzeln ist zwischenzeitlich eine vollkommen selbstständige und schon seit seiner Gründung finanziell unabhängige Institution, die dem Gemischten Chor Starzeln e.V. angegliedert ist. Seit seiner Gründung im Jahr 1997 finanziert der Singkreis Starzeln seine gesamten Anschaffungen, Unternehmungen, Finanzierungen des Chorleiters und sämtliche Auftritte in Eigenorganisation.
Da sich Gabi Schuler als musikalische Leiterin und Organisatorin des Singkreis Starzeln als Hauptverant- wortliche zum Schuljahresende 2008/2009 zurückgezogen hat, gab es im Singkreis Starzeln am 22.5.2009 eine Versammlung seit welcher der Singkreis Starzeln eine eigene, gut funktionierende Vorstandschaft hat.
Gabi Schuler vl.n.r.: Stefan Funkenweh, Beatrice Ott, Tamara Flad, Sonja Musler, Vanessa Mai, Manuela Musler